Babybrei-Rezepte für jeden Tag
Trommelwirbel! Unsere Rezepte für Brei oder besser Porridge sind außergewöhnlich bunt und eignen sich prima als Frühstücks-, Mittags-, Nachmittags- oder auch als herzhaften Abendbrei für dein Baby.
[%%% article-section-slider-1 %%%]
Leicht stopfend, erfrischend oder auch natürlich süß: Getreidebrei kochen
Jede einzelne Zutat in den Porridge-Rezepten hat ihre eigene Superkraft. Während Bananen wunderbar satt machen, sind Pflaumen hingegen dafür bekannt, leicht stopfend für Babys Darm zu wirken. In jedem Rezept haben wir vermerkt, was die bestimmte Porridge-Variation alles kann. Als Basis haben wir unseren hauseigenen und vollwertigen Demeter Porridge verwendet. Natürlich kannst du auch anderen Getreidebrei, welcher speziell für Babys entwickelt wurde, verwenden.
Babybrei selber machen für Neulinge
Wenn du noch ganz am Anfang der Beikost bist und mit Babybrei erst startest, dann empfehlen wir dir langsam mit einer reinen Gemüsesorte wie Karotte, also Karottenbrei, zu beginnen und dann nach zwei, drei Mahlzeiten die nächste Zutat wie etwa einen geriebenen Apfelschnitz zu ergänzen. Als nächsten Schritt kannst du dich dann beispielsweise an die Rezeptkarte “Porridge mit Karotte & Apfel” auf der Basis glutenfreien Getreidebrei wagen.
Teile dein liebstes Baby Porridge-Rezept - gerne auch alle Rezepte - mit deiner Mama-Community. Lasst uns gemeinsam Babybrei selber machen. Schmutzige Lätzchen und mit Brei verschmierte Gesichter sind erwünscht.
Übrigens - So bereitest du Löwenzahn Organics Baby Porridge zu:
[%%% article-section-video-1 %%%]
Weiterlesen ...
Babys Ernährungsplan für das ersten Lebensjahr.
[%%% article-banner-demer %%%]